About Me

Ich bin freischafender Animation Director und Motion Designer und lebe und arbeite in Zürich.
Als Animation Director erstelle ich Konzepte, Designs und Storyboards für​ 2D/ 3D​ Animationen oder Realfilm ​mit Animation. Die meisten meiner Arbeiten finden Anwendung in den Bereichen Corporate- Film, Werbung und Kultur.

Mein Schwerpunkt liegt im Storytelling. Mich interessieren Geschichten, Analogien, absurde Situationen und unerwartete Wendungen. Als ausgebildeter visueller Gestalter bringe ich die Voraussetzungen mit, komplexe Inhalte und Zusammenhänge zu erfassen und in eine visuelle Sprache umzusetzen. Kein Thema ist zu trocken, keine Idee zu abstrakt, um nicht attraktiv und verständlich erzählt zu werden. Mit einer guten Story, ansprechenden Bilder und dem richtigen Timing.

Durch meine zehnjährige​ Tätigkeit als Animation Director beim zürcher Animations- Studio «Elefant Studios», hab ich gelernt mit engen Budgets und kurzen Deadlines an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten und diese vom ersten S​c​ript bis zur finalen Realisation erfolgreich durchzuführen.

Als 2D/3D Generalist verfüge ich über ein​ ​solides technisches Knowhow und kann kleinere bis mittlelgrosse Projekte im Alleingang realisieren. Wenn's knifflig wird hole ich mir Unterstützung aus einem Netzwerk von ausgewählten Spezialisten.

Bei grösseren Projekte bin ich es mir gewohnt im Team zu arbeiten, Kunden zu betreuen​ ​und​ ​alle Schritte der Produktion​ als Regisseur ​zu überwachen.

Gerne erzähle ​ich​ mehr von ​mir und ​meiner Arbeit in einem persönlichem Gespräch ​und freue mich auf eine unverbindliche Kontaktaufnahme.
Contact Fabian Gasser, Erismannstrasse 54, CH-8004 Zürich
Mail fabian@fabiangasser.ch